Riechschlauch

80FA 75130
    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Riechschlauch mit Kombiadapter

Der Riechschlauch mit Kombiadapter ist für Kehlkopfoperierte entwickelt worden, um diesen kurzzeitig das Riechen zu ermöglichen. Besonderer Wert wurde bei diesem Hilfsmittel auf eine komfortable und leichte Bedienung gelegt.

Der Riechschlauch mit Kombiadapter besteht aus einem flexiblen Kunststoffschlauch, der sich problemlos in verschiedene Richtungen bewegen läßt. An einem Ende ist der Riechschlauch mit einem abnehmbaren Mundstück versehen, das zum Mund geführt wird. Am anderen Ende befindet sich ein neu entwickelter spezieller Kombiadapter. Dieser Kombiadapter läßt sich variabel einsetzen: Zum einen ermöglicht er das Aufstecken einer Halsmaske aus Silikon, durch die dann eine Mund-Tracheostoma-Verbindung hergestellt werden kann, die das Riechen ermöglicht. Hierbei ist ein Festhalten und Andrücken der Halsmaske erforderlich, um einen luftdichten Abschluß zum Tracheostoma zu erreichen.

Zum anderen läßt sich mittels des Kombiadapters und bei gleichzeitiger Verwendung von handelsüblichen Stomafilter-Pflastern, z. B. PROVOX®, Blom-Singer® eine feste Verbindung zum Tracheostoma herstellen, die dem Anwender Handfreiheit beim Riechen erlaubt.